Bewerbungsrunde für den Female Founders Award startet

Marius Ochs Marius Ochs | 28.12.2022

Die American Chamber of Commerce in Germany nimmt Bewerbungen noch bis zum zwölften Februar an. 

Noch bis zum zwölften Februar können Gründerinnen sich bei der American Chamber of Commerce in Germany (Amcham) für den Female Founders Award 2023 bewerben oder von anderen nominiert werden.

Der Preis wird seit 2019 vergeben, damit Gründerinnen sichtbarer werden und sich besser vernetzen. Dieses Jahr werden insbesondere Gründerinnen in den Bereichen Technologie und Ingenieurwesen zur Bewerbung aufgerufen. Jedoch ist eine Gründung in den Bereichen keine Voraussetzung.

Die Frauen können sich selbst bewerben, andere Unternehmen und Personen können aber auch geeignete Kandidatinnen vorschlagen. Die beiden Gewinnerinnen werden dann im März benachrichtigt, am 26. April findet die Preisverleihung in Berlin statt. Um zu gewinnen, muss man (Co-)Gründerin eines Start-ups sein, das nicht älter als zehn Jahre alt ist und sich seit zwei bis fünf Jahren erfolgreich auf dem Markt positioniert hat. Der Umsatz sollte im vergangenen Jahr mindestens 100.000 Euro betragen, ein gesundes Wachstum und eine wachsende Kundenbasis sind ebenfalls Voraussetzungen. Außerdem legt die unabhängige Amcham-Jury wert auf eine solide Finanzierung und klare Vision für die kommenden fünf Jahre. 

Die Amcham bezeichnet sich als Stimme der transatlantischen Wirtschaft. Die Gewinnerinnen erhalten durch eine einjährige Mitgliedschaft Zugang zum Amcham-Netzwerk. Außerdem werden sie Teil der Female Leaders Plattform, die Gründerinnen miteinander vernetzt.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge