Charly kauft StudyStuff

Das Berliner Start-up kauft die Münchner Lernplattform. Die Inhalte wollen die Verantwortlichen nun mit dem eigenen Angebot zusammenführen. 

Das Berliner Start-up Charly Education bietet aktuell eine Studierendencloud an, will weiter wachsen und hat nun zugekauft. Die Berliner schlucken die Münchner Lernplattform StudyStuff für einen nicht genannten Preis und wollen die Inhalte beider Plattformen zusammenführen. Charly verspricht sich davon, die führende Lernplattform in Deutschland zu werden. StudyStuff-Gründer Nicolas Colsman bleibt als Berater an Bord.  

Ursprünglich gestartet war Charly als Druckservice für Studierende, hat sich aber mittlerweile auf eigene Lerntools spezialisiert. Studierende können auf der Plattform digitale Karteikarten anlegen und mit Tutorinnen und Tutoren reden, die die Lösungen wahlweise per Video oder per Bild schicken. Im Februar hatte das Start-up dann eine Series-A-Finanzierungsrunde über drei Millionen Euro abgeschlossen. 

Durch den Zukauf von StudyStuff soll nun die hauseigene Bibliothek an prüfungsrelevanten Fragen wachsen. Daniel Schosser und Gründer Nicolas Colsman hatten das Start-up 2016 ins Leben gerufen und waren in den zwei Jahren darauf Teil des Accelerator der LMU München. 100.000 Mitglieder zählen sie mittlerweile. Zusammen kommen beide Unternehmen auf über 500.000 Mitglieder, womit sich Charly als führende Plattform in dem Bereich sieht. Ziel des Start-ups soll es sein, dass sich Studierende digital auf Prüfungen vorbereiten könnten. 


Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice!

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf LinkedIn teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge