Circula will mehr sein als nur die Spesen-App

Per App sollen Firmen  beispielsweise das Mittagessen ihrer Beschäftigten bezuschussen können. Dafür hat sich das Start-up einen Partner ins Boot geholt.

Das Berliner Start-up Circula entwickelt seine Software weiter und will in den gleichen Markt wie beispielsweise Spendit. „Circula Benefits“ heißt die neue Funktion, die nun in die App von Circula integriert wird und die es Firmen leichter machen soll, Mitarbeiter steuergünstig zu bezuschussen. 

Unternehmen können beispielsweise Mahlzeiten aktuell mit bis zu 6,57 Euro pro Arbeitstag steuerfrei oder -vergünstigt bezuschussen. Mit dem neuen Feature sollen Firmen in der App künftig Mahlzeiten von Mitarbeitern bezuschussen, etwa in dem sie Gehalt umwandeln oder das Gehalt künstlich erhöhen. Das Feature sei auch für Mitarbeiter im Homeoffice gedacht, die nicht mehr die Firmenkantine nutzen können.

„Nicht zuletzt im vergangenen Corona-Jahr haben wir gesehen, dass verstärkt Verpflegungsauslagen über Circula abgerechnet werden“, sagt Nikolai Skatchkov, CEO und Co-Gründer von Circula. „Da das steuerliche Know-How, das in unserer App steckt, ein großer Vorteil für unsere Kunden ist, war die Einbindung eines steuerkonformen Essenszuschusses der logische nächste Schritt.“ Jetzt sei Circula eine „All-in-One-App für Mitarbeiterauslagen“. Als strategischer Partner agierte die Steuerberatung Ba Tax Group.

Circula wurde 2017 gegründet und will Reisekostenabrechnungen komplett digital abwickeln. Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass das Berliner Start-up eine Finanzierungsrunde in Höhe von 4,3 Millionen Euro abgeschlossen hat. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Circula
Circula
Startup 2017 Berlin
Circula
Circula bietet seinen Kunden eine Software an, mit der die komplette Spesenabrechnung von der Quittung bis zur Buchung digitalisiert werden kann.
Spendit
Startup 2014 München
Spendit
Steuerfreier Vorteil - der effektivste Weg, dein Team zu bezahlen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge