Grewp erhält sechsstellige Finanzierung

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 27.04.2022

Die Firma baut einen digitalen Business-to-Business-Marktplatz für Teambuilding auf.

Das Frankfurter Teambuilding-Start-up Grewp hat seine Pre-Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Dabei konnte die Firma Investitionen in einer „mittleren sechsstelligen“ Höhe an Land ziehen. Die Runde wurde im Rahmen eines Wandeldarlehens abgeschlossen. Wie viel Geld Grewp genau erhielt, gab die Firma nicht bekannt.

Zu den Investoren gehört unter anderem Hessen Kapital, ein Fonds der BMH Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH, die eine Tochter der Landesbank Hessen-Thüringen ist. Strategischer Partner ist die Berliner Consulting-Firma HRpepper. 

Grewp baut einen Teambuilding-Marktplatz auf – digital und mit einem Business-to-Business-Ansatz. „Mit unserer digitalen Plattform können Unternehmen die Bedarfe der Teams ermitteln und passgenaue Teambuilding-Maßnahmen finden“, sagt CEO und Co-Gründerin Angelika Birk. Mit den Investitionen möchte die Firma ihre Plattform nun ausbauen.

Co-Gründer und COO/CPO Frank Marschall erklärt, warum es die Plattform seiner Meinung nach braucht: „Die Planung und Durchführung von Teambuildings läuft im Mittelstand wie in Konzernen immer noch weitestgehend manuell ab. Das wollen wir ändern und eine auf die Bedürfnisse unserer B2B-Zielgruppe ausgerichtete Lösung erschaffen.“

Birk und Marschall haben Grewp Mitte 2021 gegründet. Mittlerweile gibt die Firma an, dass bereits Teams aus einem Drittel der DAX40-Unternehmen Teambuilding-Maßnahmen über Grewp gebucht haben.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

GREWP
Startup 2021 Frankfurt a. Main
GREWP
Marktplatz für Teambuilding-Events.
BMH
BMH
Investor 2016 Wiesbaden
BMH
Investitionen in hessische Unternehmen zwischen 5.000 und 3 Millionen Euro ohne operative Einflussnahme.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge