Kupando erhält 13 Millionen Euro

Jan Schulte Jan Schulte | 26.09.2022

Das Start-up konnte in seiner Series-A-Finanzierungsrunde unter anderem Remiges Ventures und den High-Tech Gründerfonds überzeugen.

Das Biopharma-Start-up Kupando hat in seiner Series-A-Finanzierungsrunde 13 Millionen Euro eingenommen. Der Wagniskapitalgeber Remiges Ventures führt die Runde an. Co-Lead-Investor ist Lifecare Partners, Geld kommt auch von Brandenburg Kapital, dem High-Tech Gründerfonds, Ventura Biomed Investors und einigen Family Offices. 

Kupando entwickelt Substanzen, die die angeborene Immunität gegen Krebs und andere Infektionskrankheiten stimulieren sollen. Das Start-up hat nach eigenen Angaben mit KUP101 einen Medikamentenkandidaten, für den es nun eine klinische Studie beantragen möchte.„Es ist wirklich schön, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, Wirkstoffe zu entwickeln, die bei der Behandlung von soliden Tumoren und der Vorbeugung von Infektionskrankheiten einen Unterschied in Bezug auf Wirksamkeit, Sicherheit und finanzielle Erschwinglichkeit machen können“, sagt Johanna Holldack, CEO von Kupando.  

Lob erhält das Start-up auch vom Hauptinvestor. „Kupando ist ein echter Pionier in der Entwicklung eines neuartigen Stimulators der angeborenen Immunität, und wir freuen uns darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten und das Voranschreiten von KUP101 in die klinische Entwicklung zu unterstützen“, sagt Kazuhiko Nonomura von Remiges Ventures. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

High-Tech Gründerfonds
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Brandenburg Kapital
Investor 2000 Potsdam
Brandenburg Kapital
Venture Capital Gesellschaft mit Fokus auf Startups in Früh- und Wachstumsphasen in Brandenburg.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge