Kurze Start-up-News auf einen Blick

Jeden Monat trudeln bei uns viele Meldungen von Start-ups ein, die ein neues Produkt starten, eine Webseite launchen oder eine Kooperation eingehen. Hier sammeln wir eine Auswahl für den schnellen Überblick.

Viafintech wird zukünftig auch mit der Solarisbank zusammenarbeiten und ermöglicht somit Kundinnen und Kunden das Abheben von Bargeld bei Partnern wie Supermarktkassen. 

In den vergangenen Monaten kaufte Sumup Start-ups, um sein Angebot zu erweitern. Jetzt ist klar, dass das Fintech eine Banking-App für Enkundinnen und -kunden entwickelt. In Großbritannien ist die App schon herunterzuladen, 100.00 Downloads gab es schon.

Theiax hat zwei Jahre lang eine Technologie zur Analyse von Rohstoffen im Boden entwickelt, mit dem Bauunternehmen ohne Bohrung über einen Abbau entscheiden können. Jetzt startet das Angebot.

Otovo bietet einen Marktplatz für Solaranlagen, jetzt starten die Norweger ihr Angebot auch in Deutschland. 

Memoresa ermöglicht Unternehmen datenschutzkonform die Übermittlung der verpflichtenden 3G-Regelung per App. Dabei wird nur der Status, ob eines der drei Gs erfüllt ist, übermittelt.

Crate.io mit Sitz in Berlin hat seine Zusammenarbeit mit dem belgischen Manual.to bekannt gegeben. Die Softwareplattform der Berlgier wird in das Angbeot von Crate.io einbettetet, das Arbeitsanweisungen digitalisiert.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge