FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Scoolio startet Lernplattform fürs Homeschooling

Um staatliche Lernplattformen zu entlasten, hat das Dresdner Start-up Scoolio nun direkt eine eigene auf den Markt gebracht.

Scoolio hat eine eigene Homeschooling-Plattform programmiert. Dort können Lehrkräfte und Schüler sich austauschen, Dateien hin und her schicken und Tests schreiben. „Schüler, Eltern und Lehrer sind hochgradig frustriert“, sagt Gründer und CEO Danny Roller gegenüber Founderella. „Sehr oft bekommen wir die Rückmeldung unserer Nutzer, dass die technische Infrastruktur ihrer Schulen katastrophal sei und sich seit dem ersten Lockdown kaum gebessert habe.“ Im Dezember und Januar gab es zudem vermehrt Berichte, dass die sächsische Lernplattform Lernsax offenbar Opfer von Cyberangriffen sei. Deswegen war die offizielle Plattform des Kultusministeriums zeitweise gar nicht nutzbar. 

Die Lernplattform von Scoolio soll kostenlos sein. Schulen müssen sich über schulen.Scoolio.de registrieren. Damit bietet das Start-up neben der bisherigen Organisations-App für Schüler nun auch eine webbasierte Plattform an. Beide können miteinander verknüpft werden.

Erst im Dezember konnte Scoolio seine dritte Finanzierungsrunde abschließen und erhielt eine Million Euro. Die Investoren des Start-ups sind RBB Management, die SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft und der Technologiegründerfonds Sachsen.


Corona Homeschooling schule Scoolio
Like it? Please spread the word:
Tom Schmidtgen
Tom Schmidtgen
Jan '21

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2016 Dresden Scoolio Soziales Netzwerk für Schüler zur Kommunikation, Suchen von Nachhilfe und Ausbildungsplätzen.

Similar posts