Trade Republic erhält 250 Millionen Euro

Sophie Deistler Sophie Deistler | 07.06.2022

Damit erweitert der Neobroker seine Series-C-Finanzierungsrunde. Das Geld kommt unter anderem von Bestandsinvestor Ontario Teachers.

Im Mai des vergangenen Jahres hat Trade Republic eine Riesen-Finanzierungsrunde in Höhe von knapp 740 Millionen Euro abgeschlossen. Nun hat der Neobroker die Series-C um 250 Millionen Euro erweitert. Damit steigt die Bewertung des Start-ups von 4,4 auf fünf Milliarden Euro.

Das Geld stammt von Bestandsinvestoren und Ontario Teachers, einem Pensionsfonds von über 333.000 Lehrkräften aus dem kanadischen Ontario. Der Fonds verwaltet ein weltweit investiertes Nettovermögen von mehr als 240 Milliarden kanadischen Dollar. „Mit Ontario Teachers haben wir einen der weltweit führenden Pensionsfonds an unserer Seite auf unserer Mission, Menschen am langfristigen Wachstum der Wirtschaft teilhaben zu lassen“, sagt Trade Republic-Mitgründer Christian Hecker. „Wir befinden uns mitten in der Transformation der Rentensysteme in Europa. Diese Finanzierung wird uns dabei helfen, noch stärker in Technologie und Produkte zu investieren, die Millionen von Europäern ermöglichen, ihr Geld für sich arbeiten zu lassen.“

Christian Hecker, Thomas Pischke und Marco Cancellieri haben Trade Republic im Jahr 2015 in Berlin gegründet. Das Start-up bietet einen Neobroker an, mit dem Nutzer provisionsfrei in Aktien, ETFs und Kryptowährungen investieren und Sparpläne anlegen können. Inzwischen ist Trade Republic neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, Italien und den Niederlanden tätig und hat über eine Million Kundinnen und Kunden. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 Berlin Trade Republic Plattform zum provisionsfreien Handeln von Aktien, ETFs und Derivaten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge