Heynannyly überzeugt acht neue Business Angels

Jan Schulte Jan Schulte | 26.08.2022

Das in München gestartete Unternehmen will mithilfe seiner Geldgeber bereits ab Oktober in weitere Gebiete in Deutschland expandieren.

Erst im März dieses Jahres in München an den Start gegangen, will Heynannyly ab Oktober in weitere Regionen in Deutschland expandieren. Dazu setzt es auch auf die Unterstützung von acht Business Angels, wie das Start-up nun verkündet. Zu den Geldgebern gehören unter anderem Marco Adelt, Mitgründer und Vorstand von Clark, und die ehemalige TUI- und VW-Vorständin Elke Eller. Wie viel das Start-up insgesamt an Kapital eingesammelt hat, gibt das Unternehmen nicht bekannt.

Heynannyly wurde von der ehemaligen österreichischen Profi-Eishockeyspielerin Anna Schneider und Julia Kahle gegründet. Beide sind erfahrene Personalerinnen. Mit ihrer digitalen Plattform wollen sie Eltern das Problem abnehmen, einen vertrauenswürdigen Babysitter zu finden. Dazu wenden sie sich an deren Arbeitgeber: Unternehmen kaufen die Babysitter-Plattform als Benefit ein und übernehmen die Kosten für die Mitarbeitenden teilweise oder vollständig.So sollen Eltern flexibel einen Babysitter buchen können, auch speziell für die Hausaufgabenbetreuung und für Transportdienste wie die Abholung von der Kita oder Fahrt zum Sportverein.

„Ein Angebot wie Heynannyly gibt es einfach nicht – der Bedarf ist aber da. Als Vater von zwei Kindern weiß ich selbst, wie schwierig es ist, eine Person für die Kinderbetreuung zu finden, der man wirklich vertraut“, sagt Adelt über das Start-up. Bald werde Heynannyly den Alltag von Tausenden Eltern vereinfachen. „Der B2B-Ansatz dabei ist einfach smart.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Heynanny
Heynanny
Startup 2022 Höchstadt
Heynanny
Arbeitgeber Benefit für Care: Wir helfen Euch, das familienfreundliche Unternehmen zu sein, für das alle arbeiten wollen!
Clark
Startup 2015 Frankfurt a. Main
Clark
Versicherungsmanager, um Versicherungspolicen zu digitalisieren und bestehende Verträge mit anderen Versicherungsmöglichkeiten zu vergleichen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge