Das sind die meistgeklickten Reports zu Start-ups 2022

Diese Analysen, Listicles und Studien haben im vergangenen Jahr besonders viele Leserinnen und Leser erreicht und überzeugt.

Das vergangenen Jahr hat viele Überraschungen für die Start-up-Welt bereit gehalten, aber einige größere Stücke von uns haben Euch einfach besonders begeistert. Welche das sind? Hier kommen unsere Top-Klicks 2022 im Bereich der Reports.

Ein absoluter Dauerbrenner dieses Jahr war Mädchenflohmarkt. Bereits den ersten Artikel im Februar habt Ihr uns förmlich aus den Händen gerissen. Damals titelten wir: Darum hat Mädchenflohmarkt massive Probleme. Den ganzen Artikel haben wir Euch an dieser Stelle noch einmal verlinkt. Wirkliche Besserung gab es übrigens bisher nicht – zumindest, wenn man sich unser Postfach so anschaut. Wir bleiben dran!

Mädchenflohmarkt hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2021 den Break Even erreicht. (Foto: Mädchenflohmarkt)

Zugegeben: Das war ein bisschen reißerisch, als wir titelten: Die Apokalypse für Start-ups beginnt. Einige von Euch schrieben uns böse Nachrichten und Kommentare, dass der Artikel so nicht zutreffe und so schlimm sei es doch gar nicht. Dass euch das Thema aber interessiert hat, das könnt Ihr nicht leugnen – die Klickzahlen sprechen eine eindeutige Sprache!

Start-ups steht eine harte Zeit bevor. (Foto: TheDigitalArtist/Pixabay)

Everdrop möchte eine nachhaltige Alternative für Putzmittel in der Plastikflasche sein. Startbase-Autorin Sophie Deistler hat das Starter-Putzmittelset von des Start-ups getestet – und damit viele Leserinnen und Leser gefunden. Den ganzen Text verlinken wir Euch HIER nochmal.

Die Deutsche Familienversicherung bietet Versicherungen für Hunde und Katzen und warb damit bei großen Shows wie Germany’s Next Topmodel. Doch im Internet hagelt es Kritik am Angebot des Insurtechs. Und wir? Haben uns das Angebot angeschaut, auseinandergenommen und haben damit wohl einige Pfoten-Freunde sehr glücklich gemacht. Hier gibt es den ganzen Artikel.

Hunde sind das Ziel. (Foto: Vlaaitje/Pixabay)

Natürlich darf auch dieses Hype-Thema nicht fehlen: NFTs verändern den Kunstmarkt in atemberaubendem Tempo, Start-ups wie Pinsl aus Stuttgart möchten den NFT-Handel deshalb zugänglicher und sicherer machen. Doch der Hype zieht auch unseriöse Anbieter an, berichtete Felix Leitmeyer für uns.

NFTs könnten den Kunstmarkt revolutionieren. (Foto: Hermann/ Pixabay)

Gleich sieben Einhörner haben ihren Ursprung im Center for Digital Technology and Management (CDTM) in München. Es ist ein Anteil, der zu groß ist, um einfach nur Zufall zu sein. Was also machen sie dort anders, als im Rest des Landes – und gibt es so etwas wie eine Zauberformel für die Einhornbeschwörung? Jan Schulte hat nachgeforscht und damit viele Leserinnen und Leser erreicht – nicht nur in München.

Die Idee zu Munevo wurde an der TU München in einem Uni-Kurs geweckt. (Foto: flyupmike/Pixabay)

Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Vielleicht auch interessant:

Ähnliche Beiträge