About You geht an die Börse

Der Hamburger Online-Modehändler hat angekündigt, noch in diesem Quartal an die Frankfurter Börse zu gehen. 600 Millionen Euro will About You dabei einsammeln. 

Die Gerüchte, dass About You an die Börse strebt, häuften sich seit Monaten. Erst im April firmierte sich das Unternehmen zu einer Aktiengesellschaft. Jetzt ist es offiziell: Der Hamburger Online-Modehändler will noch in diesem Quartal an die Frankfurter Börse gehen. Ziel ist die Einnahme von 600 Millionen Euro durch die Aktienplatzierung. Damit will das Unternehmen dann wiederum das internationale Geschäft weiter ausbauen. Allein im Geschäftsjahr 2020/2021 ist About You an 13 neuen Märkten gestartet und konnte seinen Umsatz um 57 Prozent auf 1,17 Milliarden Euro steigern.

„Fashion E-Commerce wird in den nächsten Jahren noch digitaler, mobiler, personalisierter und inspirierender werden”, sagt Mitgründer Tarek Müller. „Wir sind in einer hervorragenden Position, diese Transformation anzuführen, und die geplante Börsennotierung wird uns dabei helfen, diese einzigartige Chance zu nutzen.”

About You ist eine Tochterfirma der Otto-Group und wurde 2014 von Tarek Müller, Hannes Wiese und Sebastian Betz gegründet. Das Unternehmen bietet Mode online an, Zielgruppe sind junge Menschen der Generation Y und Z. Die dazugehörige App wurde 26 Millionen Mal heruntergeladen, nach eigenen Angaben besuchen im Monat 30 Millionen User die Seite.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2011 Hamburg ABOUT YOU Online-Shop für individuelles Einkaufen von Kleidung & Accessoires mit Stilberatung.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge