Shopvibes erhält eine sechsstellige Summe

Sophie Deistler Sophie Deistler | 25.11.2022

Das Start-up erleichtert Unternehmen den Kontakt mit Händlern und bereitet Daten auf. Zu den Investoren gehören vor allem Branchenexperten.

Shopvibes hat in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde einen sechsstelligen Betrag erhalten. Die Runde angeführt hat Atrada- und Hotel.de-Gründer und Flixbus-Investor Heinz Raufer. Außerdem beteiligten sich Hotel.de-Mitgründer Reinhard Wick, der Digitalunternehmer Ralf Fischer, die Remazing-Gründer Hannes Detjen und Emil Beck sowie Quirin Herz.

Das 2020 von Daniel Wimmer und Philipp Schlieker gegründete Start-up betreibt eine Plattform, die kleine und mittelständische Unternehmen mit ihren Händlern verbindet. Die Software sammelt produkt- und vertriebsrelevante Daten von verschiedenen Vertriebskanälen, bereitet sie auf und macht sie damit digital nutzbar. Mit den Erkenntnissen aus den Daten können Unternehmen ihre Sichtbarkeit in verschiedenen Vertriebskanälen verbessern. Bisher basierten die Prozesse vor allem auf Excel und E-Mail.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Investoren mit relevanter Erfahrung für uns gewinnen konnten und so unsere Vision einer zentralen, digitalen Plattform für den Multi-Channel-Vertrieb für KMU weiter vorantreiben können“, sagt Shopvibes-Mitgründer und Geschäftsführer Daniel Wimmer. „Wir werden primär in den Ausbau unseres Teams und damit in die Produktentwicklung und die weitere Expansion investieren.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

ShopVibes
ShopVibes
Startup 2020 München
ShopVibes
Software zur Automatisierung des Datenaustauschs zwischen Herstellern und Online-Shops im E-Commerce Bereich.
hotel.de
Startup 2011 Köln
hotel.de
Online-Buchungsportal.
Flixbus
Startup 2012 München
Flixbus
Anbieter und Buchungsplattform für Fernreisen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge