100 Millionen Dollar für Infarm

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 08.03.2021

Das Start-up Infarm hat in einer aktuellen Finanzierungsrunde 100 Millionen Dollar eingesammelt. Schon im September hatten die Berliner Geld eingesammelt und kommen somit allein im letzten halben Jahr auf 270 Millionen Dollar Finanzierung.

Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Infarm eine Finanzierungsrunde von über 200 Millionen Euro anstrebt (Startbase berichtete). Die Gerüchte sind bis heute unkommentiert. Aber wie Bloomberg berichtet, hat das Berliner Start-up jetzt 100 Millionen Dollar eingesammelt. Das Geld stammt von Bestandsinvestoren Atomico und Hanaco Ventures, die auch an der Finanzierungsrunde im September 2020 in Höhe von 170 Millionen Dollar beteiligt waren.

Seit 2013 arbeitet Infarm an der vertikalen Landwirtschaft, die ohne Pestizide und nur mit wenig Wasse und Anbaufläche auskommt. Dafür baut das Start-up innerstädtisch Farmen auf, unter anderem in Supermärkten oder Restaurants.

Mit dem Geld wird das Angebot erweitert, zum Beispiel auf Pilze, Tomaten und Chilischoten. Außerdem kündigte das Start-up an, mehr Mitarbeitende einzustellen und bestehende Märkte zu stärken. Aktuell ist Infarm in zehn Märkten vertreten.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Atomico
Investor Berlin
Atomico
Partners to Gamechangers.
infarm
Startup 2013 Berlin
infarm
Kombination von vertikalen Farmen mit IoT-Technologien und Machine Learning, um ein alternatives Lebensmittelsystem anzubieten, das belastbar, transparent und erschwinglich ist.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge