Mitgründer von Foodpanda steigt bei Enpal ein

Mit Felix Plog bekommt das Solar-Start-up nun einen COO. Er soll vor allem die Technologieentwicklung vorantreiben. 

Bis zum Verkauf von der Foodpanda Group an Delivery Hero war Felix Plog ihr Chief Operations Officer (COO). Nun mischt er bei Enpal mit. Plog soll dort als COO die Technologieentwicklung vorantreiben. Durch seine Erfahrungen mit Foodpanda soll er außerdem die Internationalisierung voranbringen.

„Felix ist durch seine Expertise eine große Bereicherung für unser Team. Insbesondere durch seine Erfahrung bei der internationalen Expansion komplexer Geschäftsmodelle bietet er uns bei Enpal einen hohen Mehrwert”, sagt Enpal-Gründer und Geschäftsführer Mario Kohle.

Enpal hat sich sich auf Photovoltaik-Module spezialisiert, deren Produktion aktuell über Kredite finanziert wird und die der Firma langfristig Gewinne über das Vermieten an Privatpersonen einspielen sollen. Im vergangene Jahr installierte Enpal so nach eigenen Angaben 4.500 Solaranlagen. Das Start-up konnte zuletzt die Volksbank als Partner gewinnen. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Delivery Hero
Delivery Hero
Startup 2011 Berlin
Delivery Hero
Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.
Enpal
Startup 2017 Berlin
Enpal
Plattform, die die Planung einer Solaranlage digitalisiert und zwischen Endkunden und Handwerkern vermittelt.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge