Gorillas verliert erneut Manager

Felix Chrobog hat das Berliner Start-up verlassen. Das ist bereits der zweite Abgang eines Managers innerhalb kurzer Zeit.

Der bisherige COO Felix Chrobog hat Gorillas verlassen. Offiziell werden familiäre Gründe kommuniziert. Allerdings sei Chrobog nicht mit dem rasanten Wachstum des Lebensmittel-Lieferers zurechtgekommen, berichtet Gründerszene mit Verweis auf Quellen im Unternehmen. Chrobog ist bereits Ende April aus dem Unternehmen ausgeschieden. Er hielt zuletzt drei Prozent an Gorillas. Der Manager kam erst im August 2020 zum Lieferdienst. Zuvor war er bei dem E-Roller-Start-up Tier tätig, wo er den deutschsprachigen Raum verantworte. Davor war er drei Jahre Deutschlandchef des Essenslieferers Deliveroo. 

Chrobogs Posten als COO wird nicht nachbesetzt, sondern die Aufgaben unter den anderen Managern aufgeteilt. Bereits vor drei Monaten verließ Mitgründer Jörg Kattner Gorillas. Auch damals hieß es, ihm sei das Unternehmen zu stark gewachsen.

Im März konnte Gorillas eine Finanzierungsrunde von 290 Millionen US-Dollar einfahren. Damit stieg das Berliner Start-up nach nur zehn Monaten Betrieb zum Unicorn auf. Zuletzt wurde bekannt, dass Gorillas erneut Geld einsammeln möchte: Diesmal will das Start-up knapp 500 Millionen Euro erhalten. Damit würde es sechs Milliarden Euro wert sein.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2020 Berlin Gorillas Lieferung von Lebensmitteln zu Einzelhandelspreisen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge